Kom'ma Herr Gottesdienst Open Air - Visit Emmaus
Der Blick auf die Wetter-APP war am Kom'ma Herr Sonntag unverzichtbar. Noch am Morgen wurden Pastor Tebbe und Cremer in einem feierlichen Gottesdienst verabschiedet und das Gemeindefest konnte bei bestem Wetter durchgeführt werden. Mit dem Nachmittag zogen aber dann die Regenwolken auf. Und so musste mit dem Aufbau gewartet werden, da ein starker Regenschauer sich ankündigte und auch kam.
Trotz des verspäteten Aufbaus schaffte es das Team rechtzeitig. Der Kom’ma Herr unter dem Thema „Visit Emmaus“ konnte beginnen. Pastor Joachim Boecker, Pastor im Unruhestand, hielt eine mitreißende Predigt zum Thema. Ein brennendes Herz für Jesus und das von Gott Getragensein waren sein Thema. Das Wetter sollte halten und viele Besucher hatten den Weg zur Bartholomäuskirche gefunden. Fast 100 Besucher lauschten den Worten von Boecker und der Kom’ma Herr Band.
In diesem Gottesdienst wurden die neuen ehrenamtlichen Mitarbeiter eingesegnet. „Was wären wir hautamtlichen Mitarbeiter ohne die ehrenamtlichen!? Fast gar nichts!“ stellte Jugendreferent Peter Bulthaup fest und lobte das Engagement der neuen und alten Mitarbeiter in der Kirche. Die „Neuen“ wurden dann von Tobias Bruning, Mariele Mester und Bulthaup eingesegnet.
Im Anschluss wurde gegrillt und bei einem Getränk fanden noch viele Gespräche Open Air statt. Viele Besucher waren begeistert und stellten fest, dass sich der Weg nach Rödinghausen gelohnt hat.